"Coming soon": Der Neue Volkswagen Caddy 5

Apen, 08.10.2020

Als einer der ersten Umrüster durfte AMF-Bruns - PremiumPartner von Volkswagen Nutzfahrzeuge - die neuen Volkswagen Caddy 5 und Caddy 5 Maxi am Hauptwerk in Apen in Empfang nehmen. AMF-Bruns ist europäischer Marktführer für rollstuhlgerechte Fahrzeugumbauten und hat in wenigen Wochen einen Heckausschnitt entwickelt, mit dem der Caddy 5 (kurz und lang) ab Verkaufsstart als rollstuhlgerechtes Fahrzeug verfügbar ist.

 

Der AMF-Bruns Heckausschnitt zeichnet sich durch seine sehr großzügige und trotzdem flache Rollstuhlwanne aus. Obwohl das Grundfahrzeug zehn Zentimeter kürzer ist als sein Vorgänger Caddy 4 Maxi, realisiert AMF-Bruns einen Rollstuhlausschnitt mit einer beachtlichen Länge von 1.500 mm. Gleichzeitig beträgt die Einfahrtshöhe 1.450 mm und die Breite 815 mm. Eine weitere Besonderheit des AMF-Bruns Umbaus ist der Tank, denn dem Umbauspezialisten ist es gelungen, den Originaltank des Caddy 5 Maxi zu erhalten und somit das volle Tankvolumen sowie die korrekte Tankanzeige beizubehalten.

 

Auch neu ist die EasyFlex Rampe mit neuer EasyUse-Funktion. Im Ergebnis lässt sich die Rampe kinderleicht und einfach mit einer Hand bedienen. Die Originalbank in der zweiten Sitzreihe bleibt mit all ihren Funktionen erhalten. In der dritten Sitzreihe sind zwei zusätzliche Dreh-Klappsitze einbaubar, die den Caddy 5 Maxi in einen 7-Sitzer verwandeln, wenn kein Rollstuhl transportiert wird. Gesichert werden Rollstuhl und Insasse durch das neue PROTEKTOR 2.0 Personen- und Rollstuhlrückhaltesystem - das Anfang 2021 auf den Markt kommt - sowie durch die optionale Kopf- und Rückenstütze FutureSafe.

 

Der AMF-Bruns Heckausschnitt auf Basis des Volkswagen Caddy 5 und Caddy 5 Maxi ist selbstverständlich DIN-gerecht und wurde mit 20 G crashgeprüft. Angebote für den neuen Volkswagen Caddy 5 (Benzin- und Dieselfahrzeuge) können bereits jetzt bei Stefan Willjes, Vertriebsleiter bei AMF-Bruns, eingeholt werden.

 

Der Volkswagen Caddy 5 ist ab Anfang 2021 verfügbar.