AMF-Bruns präsentiert das erste elektrische KMP

Apen, 09.05.2018

WELTPREMIERE auf der RETTmobil in Fulda: AMF-Bruns zeigt während der Messe vom 16. bis 18. Mai 2018 das erste vollelektrisch angetriebene Kraftfahrzeug für mobilitätseingeschränkte Personen (KMP) - einen rollstuhlgerechten Opel eMovano L2H2.

 

Elektrifiziert wird der Opel Movano durch die Firma I SEE Electric Trucks in Offenbach. Laut Geschäftsführer Thomas Wächter soll der Opel eMovano mit einer Akkukapazität von max. 85 kWh angeboten werden. Der speziell für Nutzfahrzeuge konzipierte Elektromotor leistet 100 kW, wodurch der eMovano über eine reale Reichweite von bis zu 300 km verfügt.

AMF-Bruns baut den eMovano zum rollstuhlgerechten Fahrzeug mit Smartfloor Aluminium-Systemboden und Linearlift AL1 um. Der großzügige Fahrgastraum bietet Platz für 7 Einzelsitze oder bis zu 4 Rollstuhlplätze.

Der eMovano wird im Außenbereich der RETTmobil vor der Halle 7 stehen. Technische Fragen zur Leistungsfähigkeit des Basisfahrzeuges können während der Messe von den I SEE Spezialisten beantwortet werden. Zudem erhalten Sie Informationen über Fördermöglichkeiten.

 

Einige AMF-Bruns Mitarbeiter sind zum Thema E-Mobilität bereits ausgebildet, um zukünftige Arbeiten an Elektrofahrzeugen durchführen zu können.